banner



La Rive In Flames Riecht Wie

Wie ihr euch eventuell noch erinnern könnt, bin ich momentan ganz vernarrt in das Parfum Olympéa von Paco Rabanne. Ich sprühe es mir fast täglich auf und genieße den herrlichen Duft. Als ich damals meinen Beitrag auf dem Blog veröffentlichte, schrieb mir Mona von beautyelfe einen lieben Kommentar, mit dem Hinweis, dass es ein Parfum Dupe zu meinem geliebten Olympéa gebe und zwar wäre das La Rive "In Flames". Ihr Schwärmen, dass es ane:1 wie das Original dufte und sehr langanhaltend sei, hat mich dann neugierig gemacht. Vor allem hat sie ja auch Recht, ich geize mit meinen geliebten Parfums, weil ich sie nicht allzu schnell aufbrauchen möchte. Obwohl ich nicht der Fan von Parfum Dupes bin, dachte ich mir, warum probiere ich nicht einmal dieses Dupe. Danke nochmal liebe Mona für den tollen Tipp ♥

— La Rive In Flames EdP

" Magie der Verführung: In Flames von LA RIVE spiegelt die unbesiegbare Energie des weiblichen Geschlechts wider. Das ungewöhnliche Mosaik von Wasser- Blumen- und Holznoten mit einer leichten Zugabe von Vanilleblume, Ananas und harziger Bernsteinnoten versetzt Sie in die Welt der weiblichen Kraft . Quelle: world wide web.dm.de"

(ninety ml, 36 Monate haltbar, Preis ca. 6,00 EUR, erhältlich bei dm, Rossmann, Müller uvm.)

Ich habe das Parfum bei Rossmann gekauft. Beim Kauf befindet sich das Parfum ebenfalls in einer wunderschönen Pappeverpackung, die in rosa-goldtönen gehalten wird und in Folie eingepackt ist. Kommen wir zur Vorderseite der Verpackung. Ich gehe mal stark davon aus, dass das nicht nur mir so geht, dass auch hier - wie auf der Packung von Olympéa - zwei weiß/rosafarbene Flügel abgebildet sind und in der Mitte steht der Name des Parfums in einer Art goldener Kranz (?). Darüber findet homo den Namen des Herstellers.

Auf der Rückseite stehen die Inhaltsstoffe und einige weitere Angaben zum Parfum.

Der Parfumflakon besteht auch bei In Flames aus Glas und und hat einen transparenten Deckel. Der Sprühkopf ist in gold gehalten. Diese Äußerlichkeiten entsprechen noch denen des Olympéa Parfums.

Doch hinsichtlich der Optik hört hier die Ähnlichkeit auf. Denn der Flakon von In Flames sieht dann doch ganz anders aus.

Unten schmal wird er nach oben immer breiter und ist rundlich. Auf der Vorderseite steht der Hersteller und der Parfumname.

Zwischen dem Sprühkopf, bzw. Deckel und dem Flakon vom In Flames ziert (eigentlich) ein hübsches Schleifchen das Parfum. Warum "eigentlich"? Ich habe mein Exemplar von Rossmann gekauft und das Schleifchen fehlte - ich dachte, ich hätte ein fehlerhaftes Produkt gegriffen und kaufte Tage darauf ein Weiteres von Rossmann. Diese Packung öffnete ich gleich nach der Kasse und musste feststellen, dass auch hier die Schleife fehlt. Ich fragte, dice Dame an der Kasse, ob sie darüber Bescheid wisse, dass dieses Parfum eigentlich diese Schleife chapeau, doch sie konnte mir nicht weiterhelfen. So, ich weiß nicht, ob die Schleife auch fehlt, wenn homo das Parfum in einem anderen Laden, wie dm zB kauft, doch bei Rossmann ist sie leider nicht dabei, was ich schon schade fand.

Das In Flames Parfum gibt es in einer Größe zu kaufen, stolze 90 ml. Wobei Olympéa als Eau de Parfum in den Größen 30 ml, l ml und 80 ml erhältlich ist.

Auf dem Boden des Flakons findet man einige allgemeine Angaben zum Parfum, wie den Inhalt, Haltbarkeit und dice Herstellerangaben.

Das Parfum wird als süß-blumig beschrieben.

Die Duftnoten des Parfums sind Folgende:
Kopfnote: Orange, aquatische Noten, Haselnuss
Basisnote: Amber, Kokosnuss, Vanille, trockenes Holz

Herznote: Rose, Ananas, Melone, Heliotrop, Jasmin, Sandelholz, exotische Früchte

Hier zum Vergleich nochmal die Duftnoten von Olympéa von Paco Rabanne

Kopfnote: Marine-Akkord
Basisnote: Sandelholz, Amber
Herznote: Vanille, Jasmin
(Quelle: www.flaconi.de)

Nach zwei, drei Spritzern duftet homo viele Stunden nach dem Parfum In Flames. Anfangs riecht das Parfum nicht wie Olympéa, finde ich, es entwickelt sich nach einiger Zeit aber zu einem fast perfekten Dupe. Doch ich merke beim Tragen schon einen Unterschied. Der Duft von In Flames duftet noch einen Ticken frischer und gefällt mir so ein klein wenig besser. In Flames ist, genau wie Olympéa, nicht zu aufdringlich und sehr gut für den Alltag geeignet.

Likewise was soll ich noch sagen, ich bin begeistert. Für den kleinen Preis hat man ein super Dupe und ich kann es euch nur weiterempfehlen. Nichtsdestotrotz werde ich mir Olympéa - sobald es aufgebraucht ist - nachkaufen, da ich das Original auch unbedingt da haben möchte und dieses natürlich auch ab und zu noch benutze.

Wenn ihr an Parfum Dupes interessiert seid, auf dem Blog Living the Dazzler findet ihr eine tolle Liste von Dupes von La Rive.

Grafik

Source: https://www.tiamel.de/2017/05/parfum-la-rive-in-flames-edp-ein-dupe.html

0 Response to "La Rive In Flames Riecht Wie"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel